Donnerstag, 9. August 2007

mein Psalm 23


Meine Abreise steht kurz bevor und hier geht alles etwas drunter und drüber momentan. Doch unser Gott ist ein guter Gott und Widerstände treiben mich zu IHM, nicht weg. Und wenn alles so schräg läuft, dann ist es gut, sich zu besinnen, darum hier meine eigene Version von dem Psalm 23:

Du, Jesus, hast Dich entschieden, für mich zu sorgen, Du bist da und Du schaust nach mir und versorgst mich.
An nichts von dem, was ich wirklich brauche, werde ich Mangel haben, wenn ich nur Deinem Rufen und Deinen Wegen folge.
Du hast Ruheplätze für mich im Blick, wo meine Seele satt werden kann und Du erfrischst meinen Körper, meine Seele und meinen Geist.
Weil Du der Gesalbte bist, kannst Du gar nicht anders, als mir die richtigen Wege zu zeigen und mich zu führen. Du achtest auf mich und holst mich immer wieder zurück, wenn ich mit meinem Dickkopf woanders hingehe.
Nichts und Niemanden fürchte ich, denn mit Deinem Stecken vertreibst Du die Angreifer und mit Deinem Stab rettest Du mich und ziehst mich näher zu Dir. So bin ich sicher, wenn um mich herum auch Tod und Teufel hausen.
Du stellst Dich zu mir, wenn die Feinde mich verlachen und mir Böses wollen. Du krönst mich, Dein Geist durchfliesst mich und ich habe genug, auch wenn ich unter Beschuss stehe.
Wohin ich auch gehe, Du schenkst guten Ausgang und Deine Gnade und Geduld und Fürsorge zu mir hat niemals ein Ende. Bis in alle Ewigkeit werde ich bei Dir sein.
Danke.


Keine Kommentare: