Dienstag, 14. August 2007

Gott ist und bleibt gut!

Liebe und werte Blog-Leser,

dass Ihr heute hier einen Eintrag lesen könnt, ist ein kleines bis recht großes Wunder für mich. Die letzten Tage waren noch einmal mit so manchen Überraschungen gefüllt.
Die Wohnung ist übergeben, aber auf einmal hängen mir ein paar Schäden an, die eigentlich zu den Altschäden gehören, doch ich habe den Brief, in dem ich sie anmängelte beits eingelagert... Doch nachdem ich noch die Betriebskostenabrechnung in die Han bekam, war schließlich allesd erledigt.
Nun geht es in ein paar Stunden zum Flughafen, doch just gestern Vormittag entschloß sich meine Festplatte, den Geist aufzugeben. 18 Stunden vor Afrika stand ich nun erstmal etwas planlos da. Ich hatte (typisch nicht-gebrandmarkt in solchen Dingen und vielleicht auch ein bißchen typisch Frau?) keine Sicherung/Image angelegt, bzw. die eine alte, die ich hatte, war ja auch bereits eingelagert (wie alle anderen wichtigen Dinge auch...). So hoffte ich auf ein letztes Booten um wenigstens die Daten zu retten, blieb aber weiterhin vor einem gnadenlos schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldungen in dieser schrecklich fahlen Bios-Schrift sitzen. Alles zureden half nicht, mein Lap wußte schließlich gar nicht mehr, dass er überhaupt eine Festplatte besaß!
Diagnose: Highend-Demenz im frühen Alter eines Durchschnitt-PC's - ausgelöst durch bevorstehenden Kulturschock?
Nachdem ich mich schon damit arrangiert hatte, ohne Laptop runter zu fliegen, tat sich doch eine Möglichkeit auf. Ich hatte Gott-Sei-Dank sowohl die Recovery-CD als auch meinen Kaspersky und ne Programm DVD eingesteckt... Heute hat er ne neue kleine Festplatte drin, hat alle wichtigen Programme neu installiert bekommen und läuft wieder. Komme mir vor wie PC-entjungfert, nach diesem Zusammenbruch. Doch das Schönste ist: in 2 Stunden kann ich wahrscheinlich meine vom Spezi geretteten Daten überspielen! Halleluja!

Leider wird das geplante Abschieds-Frühstück dadurch etwas kürzer ausfallen, aber alles ist geregelt. Bis zur letzten Minute war ich nun doch in Action, aber vielleicht war das auch gut...

Ab jetzt wird meine Blogger-Tätigkeit eher eingeschränkt von statten gehen, da ich nur unregelmäßig ins Netz komme. Also habt Geduld mit mir. Ich werde immer, wenn ich kann Euch auf den Stand der Dinge bringen und Euch mit meinen Weisheiten beglücken *schmunzel*

Gott mit Euch,
MosesSchwester

Keine Kommentare: